Moin Moin und Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage. Hier finden Sie Informationen über das THW im Allgemeinen und unseren Ortsverband im Besonderen. Lernen Sie das Leistungsspektrum des THW-Ortsverbandes Heide kennen. Stöbern Sie durch die Artikel, in denen der Ortsverband Heide über seine Einsätze, Veranstaltungen und Übungen berichtet.

  • 03.02.2019

    Eiswolf 2019 - Nachtorientirungsmarsch der Bundeswehr Reservisten

    Dieses Jahr ging es für die Reservisten mit einem Boot über die Eider, um dort einen Auftrag zu erfüllen. Damit sie jedoch über das Wasser kommen, war das Technische Hilfswerk und dessen Material gefordert-denn bei den eisigen ... 

  • Einsatzkräfte des THW an der Einsatzstelle in Heide.

    Heide, 26.08.2018

    Abstützen eines Gebäude und Eigentumssicherung

    Dies waren die beiden Hauptaufgaben beim Einsatz am Sonntag dem 26. August 2018. Grund hierfür waren die Schäden nach einem Verkehrsunfall wodurch das Gebäude Einsturzgefährdet war.

  • 19.08.2018

    Nach dem Unwetter folgt das Aufräumen

    Am Donnerstag den 9. August kam ein Unwetter über Norddeutschland und sorgte für viele umgeknickte Bäume, auch für einen Anwohner in Sarzbüttel wurde das Unwetter zum Verhängnis und ein Baum fiel auf sein Haus.

  • 03.08.2018

    Beleuchtungskomponente unterstützt die Nachlöscharbeiten in Wöhrden

    Um 21:46 Uhr wurde im Heider Ortsverband ein Vollalarm ausgelöst, um mit den verschiedenen Beleuchtungsmitteln den laufenden Einsatz in Wöhrden beim Kindergarten zu unterstützen.

  • 24.07.2018

    Am 21. Juli 2018 gab es das zweite Konzert von Stars@NDR2 auf dem Heider Marktplatz und wie im Jahr zuvor war unsere Aufgabe die Absicherung des Konzertgeländes.

ALLE EINSÄTZE

  • 03.11.2018

    Ein Dorf sieht blau

    Samstag den 3. November 2018 übten die beiden Ortsverbände Meldorf und Heide in der Gemeinde Lohe-Rickelshof an einem alten Bauernhaus, welches abgerissen werden soll.

  • 21.09.2018

    THW Heide – Löschen, Laufen, Leuchten

    Der eigentliche Samstagsdienst, der am Nachmittag stattfindet wurde am 25. August einfach auf den Vormittag verlegt. Somit trafen sich die Helferinnen und Helfer bereits schon um halb acht am Morgen, um dann gemeinsam ... 

  • 09.09.2018

    Mittels Kernbohrgerät steht die Fahne wieder

    Vergangenen Dienst wurde wieder im Kieswerk der Firma Holcim in Schalkholz geübt. Diesmal hatte sich der Ortsverband das Kernbohrgerät vom Ortsverband Burg-Hochdonn von der 2.Bergungsgruppe Typ B.

  • 14.07.2018

    Sieben Übungsszenarien an einem Tag

    Heide.Am Samstag den 14. Juli 2018 fand in der Kiesgrube der Firma Holcim in Schalkholz (Kreis Dithmarschen) eine Übung des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Insgesamt übten über 90 ehrenamtliche Eisatzkräfte aus fünf ... 

  • 31.05.2018

    Eine Bootsfahrt die ist lustig…

    Dies war das Motto der gemeinsamen Bootsfahrausbildung der beiden Ortsverbände Meldorf und Heide, welche am 27. Mai auf der Eider bei Lexfähre stattfand.

ALLE ÜBUNGEN

  • 25.07.2018

    THW und DLRG unterstützen Ausbildungsveranstaltung der Bundeswehr

    Am Mittwoch, den 25. Juli 2017 unterstützten ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk(THW) und der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft(DLRG) eine Ausbildungsveranstaltung der Bundeswehr.

  • Heide, 22.02.2018

    Bei Stromausfällen gut ausgerüstet - Neue Netzersatzanlage für den Ortsverband Heide

    Das Technische Hilfswerk (THW) bereitet sich in Heide mit der Anschaffung einer Netzersatzanlage auf neue Anforderungen vor.

  • 30.01.2018

    Bundeswehr Reservistenmarsch - Eiswolf

    Vom 26. Januar bis zum 27. Januar 2018 waren knapp 300 Reservisten im Süden Dithmarschens für den Nachtorientierungsmarsch "Eiswolf" unterwegs.

  • Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!

    24.12.2017

    Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick

    Allen Einsatzkräften und Unterstützern sowie Partnern wünscht das THW ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018!

  • 27.11.2017

    Ehrenzeichen Silber für Landrat Dr. Klimant und Ortsbeautragten Wolfgang Drewes beim Führungswechsel im Heider Ortsverba...

    Die Amtsübergabe des Ortsbeauftragten für den Ortsverband Heide des Technischen Hilfswerkes (THW) fand am Samstag, den 25. November 2017 im Bürgerhaus der Stadt Heide statt. Den Anlass nutzte THW-Präsident Albrecht Broemme, um ... 

ALLE MELDUNGEN

  • 03.06.2018

    Modularanforderungssystem in Heide

    Dieses kleine Zauberwort war die Rettung für den Ortsverband Heide, um am ersten Juni Wochenende alle Veranstaltungen zu bewältigen.

  • 09.04.2018

    Ladekranausbildung im Ortsverband Teil 2

    Am 7. April fand der zweite und somit praktische Teil der Bediener Ladekranprüfung in unserem Ortsverband statt.

  • 11.12.2017

    Ladekranausbildung im Ortsverband Heide

    Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Heide die Ausbildung zum Bediener Ladekran statt.

  • 04.11.2017

    Funklehrgang im Ortsverband Meldorf

    Vom 3. bis 4.11.2017 fand im Ortsverband Meldorf ein Funklehrgang statt.

  • 08.10.2017

    Interkulturelles Fest im Heider Kreishaus

    Am Samstag den 7. Oktober präsentierte sich der Ortsverband Heide mit einem kleinen Stand am Interkulturellen Fest im Kreishaus in Heide. Dabei kamen sehr interessante Gespräche zwischen unserem Ortsbeauftragten und Besuchern ... 

ALLE VERANSTALTUNGEN

Amtliche Warnungen

Dienstplan 2022

Facebook

Besuchen Sie uns auf unserer

 Facebook-Seite.

YouTube Channel