Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. 

Aktuelle Informationen

  • 03.11.2018

    Ein Dorf sieht blau

    Samstag den 3. November 2018 übten die beiden Ortsverbände Meldorf und Heide in der Gemeinde Lohe-Rickelshof an einem alten Bauernhaus, welches abgerissen werden soll.mehr

  • 21.09.2018

    THW Heide – Löschen, Laufen, Leuchten

    Der eigentliche Samstagsdienst, der am Nachmittag stattfindet wurde am 25. August einfach auf den Vormittag verlegt. Somit trafen sich die Helferinnen und Helfer bereits schon um halb acht am Morgen, um dann gemeinsam...mehr


  • 09.09.2018

    Mittels Kernbohrgerät steht die Fahne wieder

    Vergangenen Dienst wurde wieder im Kieswerk der Firma Holcim in Schalkholz geübt. Diesmal hatte sich der Ortsverband das Kernbohrgerät vom Ortsverband Burg-Hochdonn von der 2.Bergungsgruppe Typ B.mehr


  • Einsatzkräfte des THW an der Einsatzstelle in Heide.

    Heide, 26.08.2018

    Abstützen eines Gebäude und Eigentumssicherung

    Dies waren die beiden Hauptaufgaben beim Einsatz am Sonntag dem 26. August 2018. Grund hierfür waren die Schäden nach einem Verkehrsunfall wodurch das Gebäude Einsturzgefährdet war.mehr


  • 19.08.2018

    Nach dem Unwetter folgt das Aufräumen

    Am Donnerstag den 9. August kam ein Unwetter über Norddeutschland und sorgte für viele umgeknickte Bäume, auch für einen Anwohner in Sarzbüttel wurde das Unwetter zum Verhängnis und ein Baum fiel auf sein Haus. mehr


  • 03.08.2018

    Beleuchtungskomponente unterstützt die Nachlöscharbeiten in Wöhrden

    Um 21:46 Uhr wurde im Heider Ortsverband ein Vollalarm ausgelöst, um mit den verschiedenen Beleuchtungsmitteln den laufenden Einsatz in Wöhrden beim Kindergarten zu unterstützen.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche