24.07.2018, von Jonas Guderian

Am 21. Juli 2018 gab es das zweite Konzert von Stars@NDR2 auf dem Heider Marktplatz und wie im Jahr zuvor war unsere Aufgabe die Absicherung des Konzertgeländes.

Der Kran mit der Fahne in den Abendstunden.

Bei bestem Wetter trafen sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes um 9:00 Uhr in der Unterkunft, um dort die Einsatzbereiche zu besprechen und anschließend zum Marktplatz zu verlegen. Ab 10:00 Uhr hieß es dann, den besagten Bereich mittels Fahrzeugsperren zu sichern und somit die Zufahrt für Unbefugte zu verhindern.

Neben netten Gesten von den Passanten kam sogar der Bürgermeister Ulf Stecher rum und versorgte alle Helferinnen und Helfer mit einem erfrischendem Eis bei den heißen Temperaturen.

Eigentlich sollte das Konzert dann gegen 15:00 Uhr mit der Sängerin Namika starten, welche aber aus Krankheitsgründen verhindert war und sich das ganze dann ein wenig verschob. Zu den weiteren Stars des Abends gehörte Tonbandgerät, Tom Gregory, Michael Patrick Kelly und The BossHoss. Insgesamt waren diese Jahr rund 30.000 Besucher auf dem Heider Marktplatz zum Konzert und somit noch mehr als im Jahr zuvor. Bis ungefähr Mitternacht ging die ganze Veranstaltung und um 00:30 Uhr war dann auch für uns Einsatzende, nachdem die Einsatzbereitschaft im  Ortsverband hergestellt war.


  • Der Kran mit der Fahne in den Abendstunden.

  • Ein Ausschnitt der Kolone bevor sie zurück in die Unterkunft verlegt.

  • Der Marktplatz mit der Bühne am Samstag Vormittag bevor das Konzert beginnt.

  • Hoch oben über den Köpfen der Besucher lässt sich die beleuchtete THW-Fahne erkennen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: