Schwienhusen, 07.06.2016, von Markus Drewes

Fachberater: Boots-Trailer in der Eider gesunken

Am Dienstag den 07.06.2016 wurden wir zur Fachberatung aufgrund eines gesunkenen Boots-Trailer angefordert.

Am Montagabend, den 06.07.2016, wurden wir telefonisch von einem privaten Anforderer über einen gesunkenen Boots-Trailer in der Eider Höhe Schwienhusen/Delve informiert.

Nach weiteren Gesprächen wurde der Fachberater des Technischen Hilfswerk(THW) aus dem Ortsverband Heide und die THW Taucher aus dem Ortsverband Schleswig am Dienstagabend, den 07.06.2016, alarmiert.

Während der Anfahrt von den THW Einsatzkräften informierte der Anforderer den zuständigen Ortsverband Heide, dass eine Bergung des Boots-Trailer von einer anderen Organisation übernommen werden soll.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: