28.07.2018, von Jonas Guderian

Jugend holt den den 3.Platz bei der 11.Papierbootregatta in Büsum

Wie bereits im letzten Jahr beteiligte sich auch dieses Jahr wieder die Jugendgruppe des Heider Ortsverbandes.

Die Jugendgruppe vor der Startlinie.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres nahm die Jugendgruppe erneut an der Papierbootregatta in Büsum teil. Wie bereits im letzten Jahr gab es eine vorgegebene Strecke, welche von den jeweiligen Teams durchfahren werden musste. Letztes Jahr erreichte die Jugendgruppe den vierten Platz, dieses Jahr nahmen sie sich vor, das Treppchen zu erreichen - dies meisterten sie erfolgreich und schafften es auf den dritten Platz.

Innerhalb des letzten Jahres wurde  das Papierboot einmal saniert, um somit wieder antreten zu können.

Wie bereits im vorherigen Jahr wurde auch vor der Regatta wieder im Hafenbecken die manuelle Bootsbewegung trainiert. 

Um 14:30 ging es dann los. Die Jugendgruppe trat selbstbewusst und auf einander eingestellt auf.

Trotz anfangs ängstlichen Blicken, Unsicherheit und ein wenig Aufregung zeigte sich die Gruppe als Team. Dies gab genügend Kraft für die Stecke, welche sich auf 400 Meter beruht.

Die Teamfähigkeit unterstützte nicht nur das Team selbst, sondern gab nochmal Kraft für die letzten Meter. 

In unter sieben Minuten erreichte die Jugendgruppe des THW Ortsverbands Heide das Ziel- die Leistung zahlte sich schlussendlich mit dem 3. Platz aus. 

Glücklich und erleichtert, kamen die jungen Mitglieder wieder an Land und durften stolz von dem Team in Empfang genommen werden.

Wir gratulieren unserer Jugendgruppe zu dieser Leistung.


  • Die Jugendgruppe vor der Startlinie.

  • Ein gemischtes Feld auf der ersten Hälfte der Rennstrecke.

  • Die Jugendlichen auf den letzten Metern vor dem Ziel.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: