25.09.2017, von Jonas Guderian

Tag der offenen Tür beim DRK Heide

Selbst die kleinsten Besucher dürfen bei uns mal mit großen Geräten wie dem Kran spielen.

Am Sonntag den 24.09.2017 präsentierten wir uns beim DRK in Heide. Die Bereitschaft des Ortsverein vom DRK veranstaltete einen Tag der offenen Tür, um über deren Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Heide wurden auch wir eingeladen, um uns zu präsentieren. Wir stellten unseren Gerätekraftwagen der 1.Bergungsgruppe und unseren LKW-Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren vor. Beim Gerätekraftwagen konnten die Gäste sich über die technischen Mittel der 1.Bergungsgruppe informieren und sich die Gerätschaften ansehen. Mit dem LKW-Ladekran bauten wir wieder unser Geschicklichkeitsspiel auf, bei welchem man einen Erdnagel von einer Pylone in die andere bringen soll, mit Hilfe des Krans. Das Spiel kam bei den Besuchern sehr gut an und jeder probierte sich daran aus.


  • Selbst die kleinsten Besucher dürfen bei uns mal mit großen Geräten wie dem Kran spielen.

  • Gerätekraftwagen und LKW-Ladekran bei der DRK Bereitschaft in Heide.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: